Rückblende


OpenAirKino Spandau - 2021

Tja, was soll man sagen? Auch 2021 gab es Vieles nicht, obwohl... doch: Verschärfte Coronaregeln. Wir haben trotzdem gespielt. Mit Maske und Testpflicht und 2G und 3G und allem, was nötig war.

Stressig. Aber jeder Abend, der stattfinden konnte war ein warmes und helles Licht der Hoffnung im dunklen Pandemiedurcheinander. Danke, dass Ihr dabei wart!


OpenAirKino Spandau - 2020
Was soll man sagen? 2020 gab es Vieles nicht. Aber der Kinosommer fand statt!  In einem Gewirr aus Abstandsregeln, Hygieneverordnungen und Auflagen ist es uns gelungen, einen Ort für Kultur und Entspannung zu schaffen. Wir sind unendlich dankbar, dass alles so gut geklappt hat und wir dem Coronawahnsinn ein bißchen Normalität entgegenhalten konnten.  Zuversichtlich blicken wir aufs nächste Jahr und hoffen, dass unser gut belüf-teter Hof dann wieder ein Ort der Freude sein darf!


OpenAirKino Spandau - 2019
Und wieder war's ein Ausnahmesommer! Bei mediterranstem Klima und Filmen wie 'A Star Is Born', 'Bohemian Rhapsody', '25km/h' und 'Der Junge muss an die frische Luft hieß es mehr als nur einmal: Ausverkauft! Das Team von 'Cleo' hat mit uns gefeiert und zum Abschluss der Saison wurde es noch mal spannend: Zum Filmspaziergang mit dem 'Hexer' durch die Altstadt war gefühlt die halbe Stadt auf den Beinen!


OpenAirKino Spandau - 2018
Hurrah, ein Superlativ! Der heißeste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen! Aber diesmal gab es wirklich gar nix zu meckern: Pünktlich zu unserem 15. Geburtstag zeigte sich der Berliner Sommer von seiner feierlichsten Seite. In traumhaft schönen Nächten gab es ein Wiedersehen mit den "Best-Of's" der letzten Jahre; für Partystimmung sorgten die großartigsten Musical- und Musikfilme der letzten Jahrzehnte, und Dr. Mabuse kam auch kurz vorbei! Liebes Wetter: Kann so bleiben!


OpenAirKino Spandau - 2017

Hurrah, ein Superlativ! Der nasseste Sommer seit Beginn der Wetteraufzeichnungen! Zugegeben: Es gibt bessere Nachrichten. Trotzdem haben wir die schönen Nächte genutzt um den Sommer zu feiern. Ganz besonders gut ging das mit den All-Time-Favourite-Tanzfilmen "Grease" und "La Boum-Die Fete". In solchen Nächten sind Temperaturen zweitrangig!


OpenAirKino Spandau - 2016
Fußballbedingt verkürzt war die Saison 2016, aber trotzdem ein voller Erfolg. Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten wir mit Euch zusammen jede Menge herrliche Nächte feiern - mit Birnenkuchen und Lavendel, auf der Bridge of Spies, bei  Eddie, Ove und Monsieur Henri, bevor es im September hieß: Mamma Mia!, schon wieder alles vorbei -  Ich bin dann mal weg... bis zum nächten Jahr!


OpenAirKino Spandau - 2015
Mamma Mia! - war das ein schöner Sommer. Inmitten einer immer noch ziemlich sichtbaren Baustelle, aber bei herrlichstem Wetter haben wir fast 80 Kinovorstellungen inszeniert. Nun hat unser "zweiter Kinosaal" unter freiem Himmel wieder geschlossen. Bis zum nächsten Sommer freuen wir uns auf viele schöne Filmmomente mit Ihnen und Euch im Kino im Kulturhaus.


OpenAirKino Spandau - 2014
Die Freiluftkinosaison ist vorbei. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die in diesem schönen Sommer wieder so zahlreich und wohlgelaunt bei uns zu Gast waren. Inzwischen sind alle Aussenarbeiten am Haus der Gesundheit erledigt und wir freuen uns auf unsere neuen Nachbarn, die VHS-Spandau, die die Räume in Kürze beziehen wird. Gemeinsam mit dem Kulturhaus Spandau und unserem Kino im Kulturhaus bilden wir jetzt ein kulturelles Dreigestirn am Eingang der Spandauer Altstadt.


OpenAirKino Spandau - 2013
19 Wochen lang haben wir im Hof der Stadtbibliothek wieder Kino unter freiem Himmel gemacht. Jetzt begibt sich das OpenairKino in den Winterschlaf, erschöpft von einem langen Sommer mit vielen herrlichen Sommernächten. Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen, Mitarbeitern, Unterstützern und dem Wettergott für Ihre Treue und ihr Engagement! Gemeinsam haben wir einmal mehr bewiesen, dass die Spandauer Altstadt ein Ort für großartige Inszenierungen und wunderbare Erlebnisse sein kann. 


 

 
Anruf
Karte
Infos
Instagram