USTUROI - transsylvanischer Knoblauch


Einen wirklich netten Familienfilm aus dem bei uns ganz schön film-unbekannten Nachbarland Rumänien haben wir beim Kinderfilmfest "Schlingel" in Chemnitz entdeckt. Wem in den traditionell oft  ziemlich langweiligen Herbstferien also mal nicht nach Mainstream-Unterhaltung aus Hollywoods Unterhaltungsmaschinen ist, der kann hier was entdecken...   

 

Der Roma-Junge Jeremiah und sein bester Freund Nicuşor leben in Transsilvanien. Im Dorf gibt es zwei verfeindete Clans: den Knoblauch- und den Zwiebel-Clan, zu dem Jeremiahs Familie gehört. Nun will dessen älterer Bruder ausgerechnet ein Mädchen aus dem reichen Knoblauch-Clan heiraten. Er als armer Mann! Deshalb fahren Jeremiah und Nicuşor heimlich nach Cluj, um dort Schauspieler zu werden und viel Geld zu verdienen. Damit könnte dann Jeremiahs Bruder um die Hand seiner Geliebten anhalten.  


1  

 

Dieser Film läuft nur zu folgenden Terminen

 

Fr. 23.10.15  18:00h  

Sa. 24.10.15 12:30h

Mo. 26.10.15 20:15h